So sieht guter Content auf Ihrer Webseite aus

Seit den Google Panda Updates wird Website-Content immer wichtiger. Lesen Sie hier, worauf es bei gutem Content bzw. guten Texten ankommt.

1. Wirkliche Inhalte

Verzichten Sie auf Lückfüllertexte oder Texte, die nichts aussagen. Stellen Sie informative Texte auf Ihrer Webseite online, von denen Webseitenbesucher einen Mehrwert haben.

2. Die richtigen Keywords verwenden

Verwenden Sie die richtigen Keywords. Das sind nicht immer die Stichworte, die Ihnen beim ersten Nachdenken einfallen. Eine Keyword-Analyse hilft hier oft weiter. Gute Keywords zeichnen sich vor allem durch eine geringe Anzahl an Mitbewerbern und ein hohes Suchvolumen aus. Ziel jeder Keyword-Analyse ist es, diese Keywords herauszufiltern.

3. Die richtige Keyword-Dichte

In den Webseitentexte sollten möglichst viele Ihrer Keywords verwendet werden, heißt es oft. Das ist so nicht ganz richtig. Auf die richtige Keyword-Dichte kommt es mehr denn je an. Sind Ihre Keywords zu häufig in Ihrem Texten zu finden, spricht man schnell von Keyword-Spamming. Eine Keyword-Dichte von 3 – 5% ist gut.

4. Content mixen

Nicht nur Webseiten-Texte gelten als Content. Auch Bilder, Videos oder Links sind wichtiger Content, der für die SEO wertvoll sein kann. Versuchen Sie auf Ihren Webseiten eine guten Mix darzustellen. Wichtig dabei ist immer der Informationsgehalt. Bilder und Videos, die verwendet werden, müssen auch Sinn machen.