Seit einiger Zeit gibt es bei Google AdWords eine effektive Anzeigenerweiterung: Die Zusatzinformation. Mit dieser Anzeigenerweiterung bekommt man quasi zwei Zeilen in seinem Anzeigentext geschenkt. Denn bisher konnte man lediglich eine Headline und zwei Zeilen zzgl. einer Zeile mit der Anzeigen-URL schalten. Da die Zeichenanzahl bei Google AdWords stark begrenzt sind, war so immer recht wenig Platz für alle Werbeaussagen, die man gerne machen wollte. Mit den Zusatzinformationen hat man die Möglichkeit, zwei Zeilen mit aussagekräftigen Informationen in seiner Anzeige zu schalten.
So findet man die neue Option im Google AdWords Konto
Gehen Sie in Ihre Kampagnen, und klicken Sie auf den Reiter „Anzeigenerweiterungen“. Dort klicken Sie links auf den Button „Anzeigen:…“ und wählen „Erweiterungen mit Zusatzinformationen“ aus. Klicken Sie dann auf den Button „+Erweiterung“ und scrollen Sie nach unten, wo Sie den Button „Neue Zusatzinformation“ finden. Nach dem Anklicken können Sie Ihre zusätzliche Werbebotschaft eintragen.
Achtung: Sie müssen immer mindestens zwei Zusatzinformationen eintragen. Sonst wird diese Funktion nicht für Ihre Google AdWords angewendet.
Diese Zusatzinformationen verbessern Ihre Google AdWords
Verwenden Sie aussagekräftige kurze Sätze, die einen klaren Mehrwert für Interessenten bieten. Bringen Sie Ihre Aussage auf den Punkt. Sie haben auch die Möglichkeit, mehrere Call Outs für verschiedene Anzeigengruppen festzulegen.