So wertvoll sind die Sitelinks bei Google AdWords

Google AdWords sind nach wie vor ein wertvolles Marketing-Instrument im Internet, mit dem man sehr schnell Klicks auf seiner Webseite generiert. Das Einrichten von Google AdWords funktioniert sehr schnell. Doch wie gut die AdWords-Anzeigen laufen, hängt stark davon ab, wie gut diese optimiert sind. Eine wertvolle Funktion bei AdWords sind die Sitelinks. Hier kann man einzelne Links von besonders wichtigen Unterseiten direkt in der Darstellung seiner AdWords mitaufnehmen.

Warum Sitelinks bei Google AdWords?

Das macht Sinn, wenn wichtige Informationen auf Unterseiten untergebracht sind. Zudem hat man einen zweiten Vorteil von den Sitelinks bei Google AdWords: Durch die angezeigten Sitelinks vergrößert sich die Anzeige, was die Aufmerksamkeit der User erhöht.

 

Wo finde ich die Sitelinks in meinem Adwords Konto?

Sitelinks kann man im Menüpunkt „Zusatzinformationen“ setzen. Dazu wählt man im Dropdown-Mepü einfach den Punkt „Zusatzinformation: Sitelinks“ aus, klickt noch auf „Neuen Sitelink erstellen“. Jetzt fügt man den Link zu der jeweiligen Unterseite hinzu. Beim Benennen des Sitelinks sollte man darauf achten, dass man ein wichtige Schlagwort verwendet. So wird die Aufmerksamkeit und somit die Anzahl der Klicks erhöht.

Sie haben auch die Möglichkeit, unterschiedliche Sitelinks je nach Anzeigengruppe zu schalten. Das hat den Vorteil, dass Ihre AdWords Anzeige sehr genau auf die jeweilige Suche passt. Das erhöht ebenfalls der Wert Ihrer AdWords.