So bringen soziale Medien Ihre SEO voran
Soziale Medien sind in aller Munde – und das nicht erst seit Kurzem. Doch mittlerweile hat sich die Funktion der sozialen Medien noch einmal gewandelt. Was vor ein paar Jahre noch vor allem zum viralen Marketing, zur Kundebindung oder zum Aufbau von mehr Bekanntheit genutzt wurde, ist heutzutage ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geworden. Somit ist es quasi branchenübergreifend wichtig, in sozialen Medien vertreten zu sein. Vor allem Facebook und Google+ sind hier auf dem Vormarsch, wenn es um SEO mit Hilfe von sozialen Medien geht. Darauf kann man als aufstrebendes Unternehmen kaum noch verzichten.
Social Bookmarks abgelöst durch Facebook & Co.
Backlinkaufbau ist nach wie vor ein wertvoller Bestandteil der Offpage-Optimierung. Jedoch wird dieser Part mehr und mehr durch soziale Medien wie Facebook und Google+ abgelöst. Wer hier nicht vertreten ist, hat es schwer bei der SEO. Viele Unternehmen scheuen sich noch etwas davor, den Schritt Richtung Facebook zu gehen. Denn dahinter steckt viel Arbeit. Eine Facebook Fanpage oder Gruppe will genauso betreut werden wie eine Google+ Seite. Tägliches posten von Texten, Bilder und Backlinks sind notwendig, um langfristig erfolgreich zu sein.
Profis in Anspruch nehmen oder beraten lassen
Damit eine Facebook Seite erfolgreich bei der SEO mithelfen kann, gilt es, alles richtig zu machen. Wer sich wenig auskennt oder nicht genug Zeit mitbringt, wird nach einigen Wochen schon aufgeben und sagen „Das bringt sowieso“ nichts“. Doch das Gegenteil ist der Fall: Wer bei der Betreuung seiner Präsenz in sozialen Medien Ausdauer zeigt, wird letztendlich erfolgreich sein und sich die Facebook-Seite gar nicht mehr wegdenken können. Wichtig ist, dass man weiß, wie es gemacht wird. Besuchen Sie uns auf Facebook. Oder lassen Sie sich zu SEO mit sozialen Medien beraten.